Google+

Donnerstag, 22. Januar 2015

Sattmacher Tatar-Paprika-Pfanne

Tatar ist zwar etwas teurer, aber es ist ein sau leckerer Sattmacher, der sich für allerhand Sattmacher Rezepte und damit zum Abnehmen eignet! Im Grunde ist es ja ein Rindersteak, das durch den Fleischwolf gedreht worden ist - also was ganz Feines :-)

Für dieses Rezept braucht ihr, wenn ihr nur die Pfanne ohne Reis oder Ebly kocht ca. 6 Minuten. Also mal wieder ein Blitzrezept! Ich mag es vor allem bei 'usseligem Wetter' :-)




Für 2 Personen

1 TL Olivenöl
1 kleine Zwiebel
100g Tatar
1 Paprika
1 Tomate
4 EL Milch 0,3%
4 EL Wasser
80g Frischläse max. 1%
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Samal Oelek

ggf. Reis oder Ebly ca. 100g

Ihr schneidet eure Zwiebel klein und gebt sie zusammen mit dem Öl in eine beschichtete, heiße Pfanne (Stufe 8 von 10). Nach ca. 1 Minute gebt ihr das Tatar dazu und bratet es an bis es krümelig wird.

In dieser Zeit schneidet ihr schnell eure Paprika & Tomate klein und gebt sie dann mit in die Pfanne.

Nun kommen Milch &  Wasser dazu. Dann kann alles ca. 3 Minuten köcheln.

Anschließend stellt ihr die Hitze herunter, rührt den Frischkäse ein und schmeckt alles mit den Gewürzen ab.

Ich mag diese Pfanne gerne auch ohne Beilage, aber wer nicht auf Kohlenhydrate verzichten mag, kocht sich parallel einfach als WW Sattmacher Reis oder Ebly.

1 Kommentar:

  1. Sehr sehr lecker 😋 Und ich bin auch ganz ohne Kohlenhydrate ausgekommen. Dankeschön für die Idee 💡

    AntwortenLöschen