Google+

Sonntag, 4. Januar 2015

Sattmacher Kichererbsen-Pasta

Kichererbsen? Als WW Sattmacher? Und dann noch in Kombi mit Nudeln? Ja klar!

Kirchererbsen sind ein toller und völlig unterschätzter WW Sattmacher, den man viel zu selten mal macht. Denn Kichererbsen haben einen hohen Ballaststoffanteil, machen dadurch sehr satt & sie sind sehr variabel.

Ihr könnt dieses Rezept für einen WW Sattmachertag übrigens auch super als kalten Salat für eine Party oder zum Mitnehmen ins Büro machen.

Traut euch also an dieses Blitzrezept einfach mal heran - ihr werdet erstaunt sein, was man innerhalb von 10 Minuten zaubern kann :-)



Für 2 Personen

100g Nudeln (ich mag gerne die Vollkornpasta von Barilla)
120g Kichererbsen (Dose)

80g trockene Tomaten
1 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
2 TL Zitronensaft
2 TL Balsamicoessig
ggf 2 Blätter Salbei oder Basilikum
2 TL saure Sahne
Salz & Pfeffer


Ihr kocht die Nudeln bissfest und gebt kurz vor Ende der Kochzeit die Kichererbsen kurz zu den kochenden Nudeln dazu.

In der Zwischenzeit weicht ihr die getrockneten Tomaten ein und schüttet bis auf ein kleines bisschen das Wasser ab.

Nun gebt ihr Tomaten, Öl, Knoblauch, Zitronensaft, Essig & ggf. Salbei/Basilikum in einen Mixer und püriert alles kurz miteinander. Anschließend mischt ihr noch 2 TL saure Sahne in die Paste.

Jetzt schüttet ihr die Nudeln mit den Kichererbsen ab, gebt diese zurück in den Kochtopf & rührt eure Tomatenpaste unter.

Dann nur noch kurz mit Salz & Pfeffer abschmecken. Ggf. auch noch mit etwas Zitronensaft.

Tipp: diese  Pasta eigenet sich auch super als WW Sattmacher Salat zum Grillen! Dann einfach 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen