Google+

Samstag, 17. Januar 2015

Sattmacher bunter Thunfischsalat

Salat kann so erfrischend sein! Mann muss ihn, finde ich, nur einfach schön bunt zubereiten, damit er auch etwas fürs Auge ist - das isst ja bekanntlich mit :-)

Dieses Rezept für einen Sattmacher Salat ist wirklich total einfach und ist super um die Abnahme zu beschleunigen. Denn ich mache mir dazu immer ein Joghurtdressing, damit ich auf meine tägliche Portion komme. Joghurt immer nur mit Obst zum WW Frühstück ist mir nämlich zu langweilig. Dann lieber auch einmal 'ne deftige Portion zum Abendessen ;-)

Die Zutaten könnt ihr übrigens ganz nach Vorräten und Lust & Laune abwandeln.




Für 2 Personen

1 Salatherz
1 große Tomate / 2 mittlere Tomaten
1 kleine Dose Mais
1 rote Zwiebel
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft

6 EL Joghurt max. 1,5%
3 EL flüssige Gemüsebrühe
2 EL weißen Essig
Salz, Pfeffer, Paprikapulver nach Belieben

Als erstes schneidet ihr euer Gemüse schön klein. An dieser Stelle kann ich nur jedem den Nicer Dicer empfehlen - mit dem ist man in 30 Sekunden fertig damit ;-D

Dann gebt ihr alles in eine Schüssel & gebt den abgetropften Thunfisch dazu.

Nun gebt ihr alle Zutaten für das Dressing auf euer Gemüse und rührt alles kräftig durch.

Ich schmecke dann immer erst am Schluss alles ab. Wer mag, kann auch noch einen Spritzer Zitronensaft dazugeben.

1 Kommentar: