Google+

Montag, 22. Dezember 2014

Sattmacher schnelles mediteranes Pfannengemüse

Man sollte ja bei den Sattmachern darauf achten, dass man 'gute Kohlenhydrate' zu sich nimmt, also die einen hohen Ballaststoffanteil haben. Denn die machen lange satt und das macht glücklich :-)

Ebly gehört zu diesen ballaststoffreichen Lebensmitteln und bringt mal etwas Abwechslung in den Speiseplan. Die Zubereitung ist wie bei Nudeln super einfach & schnell!

Daher ist dieses mediterane Rezept super für alle geeignet, die ein schnelles & leckeres Gericht mit Abwechslung brauchen :-)

Für 2 Personen

1 TL Olivenöl
1 (rote) Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
120g Ebly
400 ml Gemüsebrühe

2 EL Frischkäse (0,2%)

1 TL Olivenöl
100g mageren Schinken / Schinkenwürfel
1 Aubergine
6 Tomaten
Salz, Pfeffer, Thymian (oder was ihr da habt)

1 Hand voll Rucola
2 TL saure Sahne


Zwiebel und Knoblauch klein schneiden, in einem Topf zusammen mit 1 TL Olivenöl 1 Minute anschwitzen und dann den Ebly dazugeben. Alles unter Rühren 1-2 Minuten weiter anschwitzen (ich nehme immer Stufe 7 von 10) und dann alles mit der Gemüsebrühe ablöschen. Jetzt die Temperatur herunterstellen (Stufe 5 von 10) und ohne Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Aubergine und Tomaten klein schneiden.

In einer beschichteten Pfanne mit 1 TL Olivenöl den Schinken anbraten, nach ca. 3 Minuten die Aubergine dazugeben und nach weiteren 4 Minuten die Tomatenwürfel mit einrühren. Jetzt mit Salz, Pfeffer & Thymian würzen.

Nun noch 2 EL Frischkäse unter den Ebly rühren und schon könnt ihr anrichten.

Ich mag gerne noch etwas Rucola und 1 TL saure Sahne dazu - sieht einfach hübscher aus :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen