Google+

Dienstag, 2. Dezember 2014

Sattmacher Linsenpfanne

Habt ihr Linsen schon als WW Sattmacher für euch entdeckt? Wenn nein, dann wird es höchste Zeit!

Denn Linsen sind ein absoluter Abnahmebooster!!!

Ich liebe vor allem die roten Linsen, weil man für die nur 10 Minuten braucht - bei anderen Linsen muss man schon an die 30 Minuten einrechnen...das dauert mir dann oft zu lange :-)



Für 2 Portionen

6 EL trockene rote Linsen

2TL Olivenöl
2 Möhren
1 Paprika
1 kleine Zucchini

6 EL dunklen Balsamicoessig

Salz, Pfeffer, Rosmarinpulver (wer hat natürlich frische Zweige)



Die roten Linsen nach Packungsanweisung kochen bzw. in einem Topf Wasser zum Kochen bringen und dann ca. 8 Minuten köcheln lassen. Kein Salz dazugeben!!!

Geschnittenes Gemüse in 2 TL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne andünsten. Zwischendrin etwas von dem Linsenwasser dazuschütten und bissfest köcheln lassen.

Linsen abschütten und zum Gemüse geben. Dann denn Balsamicoessig dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Je nach Gusto einfach etwas mehr Balsamico nehmen.

Tipp!
Ich liebe die Kombination von roten Linsen und dunklem Balsamicoessig. Probiert das einfach einmal als Beilage aus, zum Beispiel zu Schweinefilet. Nicht nur optisch ein Highlight :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen