Google+

Dienstag, 2. Dezember 2014

Sattmacher Brot - bäuerliches Lieken

Ich liebe Brot! Ich liebe Sattmacherbrot! Ohne Brot kann ich einfach nicht!

Da ich aber leider nicht immer Zeit habe mir selber ein Sattmacherbrot zu backen, kaufe ich mir gerne auch einmal ein Brot, das unter die Sattmacher fällt. Dabei habe ich einige durchprobiert und möchte euch hier einen meiner Favoriten vorstellen.

Das Lieken Urkorn - Bäuerliches Vollkornbrot




Ihr findet dieses Brot in Supermärkten wie Rewe oder Edeka. Bei Discountern habe ich es noch nicht gefunden.




Am Anfang war ich etwas skeptisch, denn eigentlich kaufe ich ungern Fertigbrot und dann ungerne Fertigbrot welches einen Sirup enthält...aber nach dem ersten Versuch waren die Bedenken weg.

Ich liebe an dem Brot, dass es im Vergleich zu anderen Broten so schön saftig und gleichzeitig kernig ist. Man hat richtig das Gefühl etwas zum Kauen zu haben. Und genau das macht mich glücklich!

Die Scheiben sind zwar etwas kleiner als bei anderen Sattmacherbroten (40g statt 50g) aber das stört mich nicht - ich gönne mir am Wochenende dann auch einmal zwei satt belegte Scheiben.

Wichtig ist, wenn ihr ein Fertigbrot kauft, dass nicht jedes Brot unter die Sattmacher fällt. Ich gebe immer wenn ich vor dem Regal stehe die Brotmarke in meine Weight Watchers App ein und scralle dann durch die einzelnen Produkte um ein Sattmacherbrot zu finden.

Probiert euch einfach mal durch die verschiedenen Sattmacherbrote - es gibt noch 2-3 andere Favoriten, die ich euch demnächst hier vorstellen werde.

Ich mach mir jetzt erst einmal ein schön belegtes Sattmacherbrot zum Frühstück :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen