Google+

Donnerstag, 27. November 2014

herzhaftes Sattmacher Frühstücksbrot

Kennt ihr das? Ihr habt morgens einfach keine Lust auf Joghurt, Quark & Co. und möchtet gerne so richtig 'in was reinbeißen'? So dass man hinterher total glücklich ist? Auch wenn es schnell gehen muss?

Dann probiert dieses tolle WW Sattmacher Frühstücksbrot aus - ich liebe es!!!




1 Scheibe Roggenvollkornbrot (ich liebe 'Korn an Korn' von 'Harry')
1 TL Tafelmeerrettich (z.B. von Thommy)
1 EL Frischkäse (ich mag gerne 'Exquisa 0,2%)
2-4 Scheiben Putenbrustaufschnitt
1 Handvoll Rucola
1/4 Apfel
ggf. Pfeffer






Meerrettich und Frischkäse auf die Scheibe Brot geben. Ich vermische beides immer direkt mit einem Messer auf dem Brot, das spart Zeit ;-)

Dann den Aufschnitt drauflegen, Rucola drüberstreuen und feine Apfelscheiben draufgeben - fertig! Wer mag kann noch frischen Pfeffer drübermahlen.

Ich esse das Brot am liebsten mit Messer und Gabel - nicht weil ich irgendwie etepetete bin, sondern weil ich dann einfach viel langsamer genießen kann und länger satt bin. Versuchts mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen