Google+

Donnerstag, 27. November 2014

Blitz-Artischocken-Pasta

Artischocken sind nicht jedermann's Sache - ich mag Sie aber von Zeit zu Zeit sehr gerne! Vor allem wenn ich nicht viel Zeit zum kochen habe. Daher nehme ich auch immer die aus der Dose, einfach weil ich immer vorsorglich eine da habe  :-)

Ihr braucht für dieses Gericht maximal 10 Minuten
(ohne Induktion kommt noch die Zeit für das Wasseraufkochen dazu)

Für 1 Person

1,5 Handvoll Nudeln (ich mag 'Sattmacher Nudeln von Barilla - schmeckt gar nicht nach Vollkorn :-)
Salz

1 Paprika

1 kl. Dose Artischocken (ohne Öl)*
1 TL gutes Olivenöl
2 EL Balsamicoessig
1 /2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
1/2 TL Paprikapulver edelsüß
1 EL italieniesche Kräuter



Und hier die Version für ganz Eilige:

Nudelwasser zum Kochen bringen, 1 TL Salz und Nudeln hinzugeben (die Menge könnt ihr variieren).

Paprika in Würfel schneiden und kurz bevor die Nudeln fertig sind mit in das kochende Nudelwasser geben. Noch 2 Minuten kochen lassen, bis die Nudeln fertig sind. Wasser abschütten, Nudeln & Paprika wieder zurück in den Topf geben. Den Herd ausmachen und den Topf wieder auf die Herdplatte stellen.

Artischockenherzen, Öl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Essig & Kräuter hinzugeben. Noch ca. 2 Minuten unter Rühren mit der Resthitze ziehen lassen.

Wem das Ganze nicht soßig genug ist, kann noch etwas Frischkäse (z.B. Exquisa 0,2%) oder 1TL saure Sahne unterrühren.

Eignet sich vor allem als Sommergericht!

*wer nur eingelegte Artischockenherzen hat spült diese mit Wasser ab und lässt den 1 TL Öl weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen