Google+

Freitag, 3. Juni 2016

Sattmacher rote Linsen Nudeln mit Garnelen

Hach - seit ich Linsen - Nudeln für mich entdeckt habe, habe ich wieder richtig Spaß an Pasta!

Denn mit Linsen Nudeln nimmt man weniger Kohlenhydrate zu sich als bei normalen Nudeln und füllt sogar noch sein Eiweisskonto auf - und das ist super zum Abnehmen :-)

Preislich liegen sie etwas höher als normale Vollkorn-Nudeln, aaaaaaber dafür machen sie viel besser satt und man braucht dadurch viel weniger.

Ihr könnt jedes Nudel-Rezept mit denen kochen, weil sie weitestgehend geschmacksneutral sind. Hier gibt es von mir mal die Variante mit Garnelen!


Für 2 Personen

150g rote Linsel Nudeln (ich liebe die von Five Mills)

1 TL Olivenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
250g King Prawns / Garnelen
1 Dose gehackte Tomaten
100ml Wasser

Salz, Pfeffer, Rosmarin

Ihr kocht eure rote Linsen-Nudeln nach Packungsanweisung in Wasser.

In der Zwischenzeit bratet ihr bei mittlerer Hitze Zwiebel & Knoblauch (beides fein geschnitten) in Olivenöl in einer beschichteten Pfanne an.

Nach circa 3 Minuten gebt ihr das Tomatenmark dazu und lasst dies ca. 1 Minute mit anbraten.

Dann die Garnelen dazugeben, auch noch circa 1 Minute mit anbraten & dann mit euren Tomaten & Wasser abschlöschen.

Alles circa 5 Minuten köcheln lassen, anschliessend nach Belieben abschmecken.

Wundert euch nicht mit der Mengenangabe bei den Nudeln - die rote Linen Nudeln machen seeeehr satt!

P.S. Das Rezept funktioniert natürlich auch mit normalen Nudeln ;-)

Für meine Lieblingsnudeln einfach aufs Bild klicken.
Linsennudeln

Kommentare:

  1. Hallo....Endlich bist du wieder da :-)) Ich freu mich, wieder bei dir lesen zu können.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni.
    Schön das Du wieder zurück bist.
    Freue mich schon auf Deine neuen Rezepte.
    Ich habe sie(Dich)sehr vermisst.
    Liebe Grüße Evelin. <(*?*)> <(*?*)>

    AntwortenLöschen
  3. liebe anni, schön endlich wieder von dir zu etwas zu sehen und zu hören und dann zu genießen

    AntwortenLöschen