Google+

Dienstag, 30. Juni 2015

Sattmacher Reissalat

Es gibt so Tage da hat man total Lust auf Salat, aber möchte auch nicht ganz auf was 'Richtiges' verzichten - für diese Tage kommt hier mein Sattmacher Rezept für einen schnellen, knackigen Reissalat!

Dieser Sattmacher Salat macht euch nicht nur wunderbar satt - er ist auch ein toller Begleiter zum Grillen!

Das Dressing ist mit Magerquark, das hört sich jetzt vielleicht erstmal 'pampig' an, ist es aber gar nicht! Ich trickse mich damit immer etwas aus, weil ich an manchnen Tagen einfach keine Lust auf Joghurt oder Quark habe... :-D

Für 1 Person

3 EL Reis (trocken)

2 Tomaten
1 Paprika
1 Knoblauchzehe
Rucola

4 EL Gemüsebrühe (flüssig)
3 EL Magerquark
2 EL Essig (hell)
1 TL Zitronensaft
ggf. etwas Süße
Salz, Pfeffer

Ihr kocht euren Reis nach Beschreibung in etwas Salzwasser.

In der Zwischenzeit schneidet ihr euer Gemüse schön klein, die Knoblauchzehe hacken oder pressen. Rucola könnt ihr nach Bedarf nehmen - je nachdem wie 'salatig' ihr es mögt.

Dann alle Zutaten für das Dressing direkt zur Schüssel mit eurem Gemüse geben und schon einmal umrühren.

Reis kurz abkühlen lassen, zum Rest dazugeben und nochmals alles vermischen, ggf. nachwürzen.

Tipp: probiert doch auch mal Couscous statt Reis - ist auch super lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen