Google+

Montag, 23. März 2015

Sattmacher Thunfisch Nudeln

Manchmal muss es einfach total schnell gehen, aber gleichzeitig will man sich auch was gönnen...da passt perfekt diese Sattmacher Pasta mit Tunfisch.

Das längste am ganzen Rezept ist das Kochen der Nudeln :-D

Und hier noch ein Anni-Tipp:
Nutzt dieses Rezept einfach einmal um bewusst auf eure Portionsgröße zu achten - legt zwischendurch einmal das Besteck weg und versucht herauszufinden, ab wann ihr eigentlich satt seid und ab wann ihr eigentlich nur noch esst weil etwas auf dem Teller ist oder es einfach so gut schmeckt...ihr werdet erstaunt sein ;-)

Und den Rest esst ihr einfach am nächsten Tag...


Für 1 Person

70-100g Nudeln (ich nehme gerne diese hier)

1 TL Olivenöl
1 kleine Zwiebel
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1/2 Dose stückige Dosentomaten
1 EL heller Balsamicoessig

1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer, Oregano

Ihr kocht eure Nudeln bis sie schön al dente sind.

Dann die geschnittene Zwiebel (und wer mag auch noch Knoblauch) in einer beschichteten Pfanne im Öl anschwitzen. Dann die Tomaten & einen kleinen Schluck vom kochenden Nudelwasser dazugeben.

Nach ca. 2 Minuten gebt ihr den Thunfisch und Essig dazu. Die Konsistenz der Sauße könnt ihr einfach mit dem Nudelwasser anpassen.

Dann die Nudeln abschütten, Nudeln mit in die Sauce geben & alles mit euren Gewürzen nach Belieben abschmecken.

Guten Appetit :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen