Google+

Dienstag, 9. Dezember 2014

Sattmacher Nudeln Colorado

Wenn ich meine Sattmacher koche, versuche ich immer, dass ein Essen 'bunt' ausschaut. Denn man soll ja nicht nur den Geschmack genießen, sondern sich so richtig auf seinen schön angerichteten Teller freuen.

Ich finde, je schöner man die Farben zusammenstellt und je schöner man versucht sich den Teller anzurichten, desto mehr zelebriert man sein Essen und ist glücklich damit.

Denn das habe ich erst mit den WW Sattmachern so richtig gelernt - Essen soll dich glücklich machen! Egal, wie viele Punkte du noch übrig hast oder ob du viel oder wenig Zeit hast - die paar Minuten mit deinem Essen am Tisch gehören dir! Also, mach's dir so schön wie möglich :-)




Für 2 Personen

ca. 100g trockene Lieblingsnudeln von Barilla (Menge könnt ihr variabel anpassen)

2 TL Olivenöl
1 kleine Zwiebel
2 Paprika (am besten unterschiedliche Farben)
1 Stange Lauch
ca. 100 ml Brühe einfach selber machen
Salz & Pfeffer

Rucola
2 EL Balsamicoessig


Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.

Zwiebel klein schneiden, Paprika & Lauch in grobe Stücke. Dann alles in einem Wok (geht aber auch eine beschichtete Pfanne) mit den 2 TL Olivenöl anschwitzen (ich nehme Stufe 6 von 10). Ca. 3 Minuten unter Rühren garen und dann die Brühe hinzugeben. Nicht zu lange köcheln lassen, Paprika & Lauch sollten noch etwas knackig sein. Salz & Pfeffer hinzugeben.

Nudeln abschütten, zum Gemüse geben, gut verrühren und auf einem Teller anrichten.

Gewaschenen Rucola drüberstreuen und pro Portion einen 1EL Balsamicoessig in Streifen drüber geben.

Dieses Gericht eignet sich gut, für alle die wenig Zeit haben und ist auch im Sommer ein tolles, leichtes Gericht. Treibt's bunt ;-)

Eure Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen