Google+

Donnerstag, 13. August 2015

Sattmacher Pizza-Waffeln

Dieses Sattmacher Rezept ist eine suuuuuper Alternative wenn man Lust auf Pizza hat, aber keine Zeit oder Lust hat sich eine Sattmacher Pizza zu backen bzw. wenn man auf seine Figur achten möchte!

Deshalb liebe ich dieses Sattmacher Waffel Rezept auch so sehr, denn es geht blitzschnell & ist einfach sau lecker :-)

Lasst eurer Kreativität bei den zusätzlichen Zutaten freien Lauf, es passen auch prima Mais, Zwiebeln oder Schinken!


Für 4-6 Waffeln

40g feine Haferflocken
40g Dinkelmehl (selbstgemahlen)
7 EL Milch (0,3%)
1 EL Sprudel
1 EL Kräuterfrischkäse (max. 1%)
1 TL Tomatenmark
1/2 TL Gemüsebrühe (Pulver)
1/4 TL Backpulver

4 Cherrytomaten
3 TL Schinkenwürfel, mager
Kräuter (z.B. Schnittlauch)
ggf. 2 TL Sattmacher Käsecreme , geht aber auch ohne
Salz, Pfeffer

Öl mit Buttergeschmack
2 TL saure Sahne

Ihr verührt alle Zutaten für den Teig, so dass eine zähe Masse entsteht. Die Tomaten schön klein schneiden und zusammen mit den restlichen Zutaten ebenfalls zum Teig geben.

Nun euer Waffeleisen mit dem Öl einsprühen oder dünn einstreichen, Teig hineingeben und ca. 1,5 Minuten backen lassen.

Dazu passt gut ein Klecks saure Sahne!

Tipp: schmecken auch kalt suuuper & damit perfekt auch zum Mitnehmen!!!

Kommentare:

  1. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn sehr toll. So viele Sattmacherrezepte, das ist einfach genial. Ich selbst mach auch nur noch Sattmacher, da mir das Zählen zu anstrengend ist.
    Ich werde sicher ganz viele deiner Rezepte ausprobieren.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebe Nachricht Katja & viel Erfolg mit den Sattmachern!

      Löschen
  2. Dein Blog ist so klasse!
    Sind seit einer Woche dabei und sind regelrecht Nachkoch Süchtig ;-)
    Deine Rezepte sind total klasse.
    Weiter so !!! LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super!!! Das freut mich zu lesen :-D

      Dann ein dickes Tschackaaaa für euch!!!!

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wo findet man eigentlich Kräuterfrischkäse mit max. 1% Fett, bzw. von welcher Firma gibt es den? Ich habe Schwierigkeiten welchen zu finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kaufland gibt es Frischkäse mit und ohne Kräuter mit 0,2 % (Eigemmarke von Kaufland) oder von Exquisa.

      Löschen
    2. Bei Kaufland gibt es Frischkäse mit und ohne Kräuter mit 0,2 % (Eigemmarke von Kaufland) oder von Exquisa.

      Löschen
  5. Liebe Anni, brauche ich für das Dinkelmehl ganze Dinkelkörner oder wie machst Du das? Habe mir nun heute auch endlich die Kaffeemühle bestellt :-)

    AntwortenLöschen