Google+

Donnerstag, 2. Juli 2015

Sattmacher Eiskaffee und Eisschokolade

Ich! Liebe! Dieses! Sattmacher Rezept!

Ihr müsst es UNBEDINGT ausprobieren, weil es einfach so so so so lecker ist!

Wer mir schon länger folgt weiss, dass ich einige Sattmacher Rezepte habe, bei denen ich so schwärme, aber bei diesem kommt noch eine Schüppe Begeisterung oben drauf.

Denn wenn alle im Sommer Eis schlemmen - dann will man doch auch! Aaaaaber figurfreundlich.

Also - ausprobieren!!! Dieser Sattmacher Eiskaffee bzw. die Eisschokolade schmeckt wirklich null nach Diät :-)
Für 1 Person

250ml Milch 0,3%
5-6 Eiswürfel
1 TL Kakao oder
1-2 TL Instantkaffee
Süße nach Geschmack

Ihr schmeißt alle Zutaten in einen Standmixer und mixt circa 1 Minute alles durch. Kurz abschmecken und servieren. Nehmt Kaffee- & Kakaopulver am besten zusammen - das ist meine Lieblingsvariation!

Die sahnige Schicht die beim Mixen entsteht ist einfach ein Traum - wie bei Starbucks der Frappucino :-)

P.S.: Ihr habt Lust auf noch mehr Sommer? Dann probiert doch mal dieses Sommerrezept mit roten Linsennudeln!  Die schmecken wie normale Nudeln, haben aber weniger Kohlenhydrate & mehr Eiweiss und genau das brauchen wir zum abnehmen :-)

Kommentare:

  1. Hallo Anni,
    hm.....lecker.
    Gerade richtig bei dieser Hitze.Meine Gäste waren begeistert.
    Schnell gemacht, und lecker.
    Danke.
    Liebe Grüße, Evelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie toll! Freut mich, dass es bei euch so gut angekommen ist :-)

      Löschen
  2. Hallo Anni!
    Das sieht ja wirklich lecker aus! Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren, schmeckt sicher herrlich erfrischend gerade bei diesem Wetter :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni,
    bei dieser Hitze ein Genuß. Habe ich heute am Nachmittag ausprobiert. Ein tolles Rezept.
    Vielen Dank.
    Grüße von Cafetante44

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni,

    kommen die Eiswürfel direkt in den Mixer? Gehen davon die Messer nicht kaputt? Sonst würde ich das Rezept mal gerne ausprobieren.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin!
      Ich mache mir oft Eiswürfel-Shakes und das bestimmt schon seit 1,5 Jahren. Mein Mixer ist nachwievor top. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
      LG!

      Löschen
  5. Hi Anni!
    Ich habe dein Rezept vor einigen Tagen ausprobiert und muss sagen, es ist wahnsinnig lecker! Genau das richtige an heißen Tagen im Sommer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs nachmachen, Anna! Ich liiiiiieeebe das Rezept!!!

      Löschen
  6. Benutzt du Back kakao oder welchen?
    Gruß Nina

    AntwortenLöschen
  7. Benutzt du Back kakao oder welchen?
    Gruß Nina

    AntwortenLöschen
  8. Was meinst du mit :" Kaffee -& Kakaopulver zusammen verwenden"? Ich hätte jetzt einfach alles zusammen in den Mixer gegeben oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das auch gemeint - meine Lieblingsvariante ist Kaffe & Kakao zusammen, man kann aber auch nur das eine oder nur das andere nehmen :-)

      Löschen
  9. Da Kann man eigentlich dein sattmacher eis nur mit vanille machen und portionsweise ganz hart frieren lassen und dann in abgekühlten kaffee ubd etwas süße geben. Schmeckt bestimmt auch toll :)

    AntwortenLöschen
  10. Einen El Haselnusssirup mit hinein....hmmmmmmm

    AntwortenLöschen
  11. Und was tut man wenn man keinen mixer hat? :-/
    Ich besitze nur einen pürrierstab

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anni, heute bei dieser Hitze endlich mal diesen oberleckeren Eiskaffee ausprobiert und im 7. Himmel. Soooo lecker! Vielen Dank für Deine tollen Rezepte. LG. Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Kurze Frage wie viele Kalorien hätte dieses Getränk


    AntwortenLöschen