Google+

Donnerstag, 30. Juni 2016

Sattmacher Mais - Suppe

Also diese Suppe hat wirklich das Potenzial meine neue Party-Suppe zu werden - die ist einfach so yammi!!!! Und Mais mag ja wohl wirklich jeder...

Gleichzeitig ist diese low carb Suppe super schnell gemacht und schmeckt warm oder kalt. Also perfekt auch für heiße Sommertage an denen einem das Essen manchmal schwer fällt.

Probiert einfach mal aus, welche Variante euch besser schmeckt und macht auch so viel Schärfe dran, wie ihr mögt.

P.S.: in echt ist die eigentlich gelber - irgendwie war das Licht doof :-D


Für 2 Personen

2 TL Olivenöl
1 Zwiebel
1 Dose Mais (425g)
1 kleine Dose Kichererbsen (da weiß ich die Grammanzahl leider nicht)
4 Tomaten
1 gelbe Paprika
1 Stück Ingwer (circa 20 g, je nach Geschmack)
250ml Wasser
50 ml Milch (0,1%)
2 EL Zitronensaft / Limettensaft
Chilli (oder Piri-Piri), Salz & Pfeffer nach Belieben
etwas saure Sahne

Ihr bratet eure Zwiebeln kurz in Olivenöl an und gebt dann alle weiteren Gemüse (vorher geschnitten) mit in den Topf. Alles circa 3 Minuten schmoren lassen und dann mit Wasser ablöschen. Noch einmal 5 Minuten köcheln lassen.

Jetzt Milch & Zitronensaft hinzugeben und alles mit einem Pürrierstab schön fein pürrieren.

Dann mit euren Gewürzen abschmecken. Ich mags immer etwas schärfer :-)

Suppe entweder noch einmal aufwärmen oder für 1/2 Stunde in den Kühlschrank geben & mit einem Klacks saure Sahne servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen