Google+

Donnerstag, 27. August 2015

Sattmacher Fischfrikadellen oder Thunfisch-Muffins

Ich! Liebe! Dieses! Sattmacher Rezept! So! Sehr!

Ich bekomme so oft Fragen, was man denn so zwischendurch mal essen kann wenn der Heißhunger kommt oder was man als Snack mit ins Büro nehmen kann....die Antwort: die hier!!! :-D

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich ja eher der herzhafte Typ und diese herzhaften Sattmacher Muffins treffen genau meinen Geschmack! Sie schmecken wie Fischfrikadellen finde ich :-)

Der Knaller ist - die gehen ratzfatz, schmecken warm & kalt plus ihr könnt sie super ins Büro oder zum Picknick mitnehmen. Und als Sattmacher Snack für eine Party sind sie auch absolut geeignet. Die gehen weg wie nix!

Ausprobieren!!! Auch wenn die Liste lang ausschaut - das Rezept geht ganz schnell!!!

Für 6 Muffins

120g Joghurt (max 1,5%)
70g zarte Haferflocken
1 Dose Thunfisch eigener Saft
1 Ei (L)
1 EL Tomatenmark
1 TL Olivenöl
1 Spritzer Zitronensaft
2 TL Tafel-Meerrettich
1/2 TL Essig (hell)
1/2 Päckchen Backpulver
viel (!) Schnittlauch oder alternativ 1 kleine Zwiebel

Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
etwas Öl mit Buttergeschmack

Montag, 24. August 2015

Sattmacher Nudeln mit Ei

Nudeln mit Ei? Klingt komisch, ne?! Ist aber echt lecker & man ist hinterher pappsatt. Und weil es auch noch sau schnell zuzubereiten ist, gehört dieses Sattmacher Rezept zu einem meiner Favoriten für stressige Wochentage.

Schmeißt einfach alles an Gemüse rein, was der Kühlschrank hergibt!!! Das hier ist meine Lieblingsvarainte.

Für 2 Personen

ca. 100g Nudeln

2 TL Öl
1 Zwiebel
4 Scheiben Kochschinken
10 Cherrytomaten

2 Eier
1 EL Frischkäse (max 1%)
Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz edelsüß

Donnerstag, 13. August 2015

Sattmacher Pizza-Waffeln

Dieses Sattmacher Rezept ist eine suuuuuper Alternative wenn man Lust auf Pizza hat, aber keine Zeit oder Lust hat sich eine Sattmacher Pizza zu backen bzw. wenn man auf seine Figur achten möchte!

Deshalb liebe ich dieses Sattmacher Waffel Rezept auch so sehr, denn es geht blitzschnell & ist einfach sau lecker :-)

Lasst eurer Kreativität bei den zusätzlichen Zutaten freien Lauf, es passen auch prima Mais, Zwiebeln oder Schinken!


Für 4-6 Waffeln

40g feine Haferflocken
40g Dinkelmehl (selbstgemahlen)
7 EL Milch (0,3%)
1 EL Sprudel
1 EL Kräuterfrischkäse (max. 1%)
1 TL Tomatenmark
1/2 TL Gemüsebrühe (Pulver)
1/4 TL Backpulver

4 Cherrytomaten
3 TL Schinkenwürfel, mager
Kräuter (z.B. Schnittlauch)
ggf. 2 TL Sattmacher Käsecreme , geht aber auch ohne
Salz, Pfeffer

Öl mit Buttergeschmack
2 TL saure Sahne

Donnerstag, 6. August 2015

Sattmacher Gurkenkaltschale

Hier kommt mein absolutes Sattmacher-Sommer-Hitze-Rezept!!!

Denn wenn es so richtig heiß ist, weiß man ja oft nicht, was man kochen soll...da kommt diese Sattmacher Gurkenkaltschale grade richtig! Denn sie ist einfach soooo erfrischend...

Das Originalrezept ist von einem Sternekoch - ich habe es dann als Sattmacher Rezept umgewandelt und ich finde es sehr lecker!

Im Sommer essen wir es in der Familie regelmäßig als Mittagessen, es kommt aber auch super als Vorspeise an, wenn man Sommer Gäste hat!

Probiert einfach einmal aus, welche Kräuter euch gut schmecken und wie viel Zitrone ihr mögt.

Für 4 Personen

1kg Gurken
300g Joghurt (max. 1,5%)
1 Becher Buttermilch
1 rote Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Zitrone
2 TL Saure Sahne
Salz, Pfeffer, Süßstoff
ggf. Kräuter (z.B. Schnittlauch, Dill, Kresse, Minze...)

Dienstag, 4. August 2015

Sattmacher Pasta mit Schweinefilet und Pilzen

Wenn es draußen nicht ganz so toll ist liebe ich es dieses Sattmacher Rezept zu kochen!

Die Kombination aus Nudeln, Schweinefilet und Pilzen ist einfach so regenwettertauglich ;-)
Und das Rezept ist wirklich schnell gekocht!

Plus man kann, je nachdem was man da hat, auch ein richtig edles Rezept draus machen, indem man statt 'normalen' Pilzen entweder Mischpilze oder Steinpilze nimmt. Die Zitrone gibt dem ganzen dann noch den richtigen 'Kick'...

Für 2 Personen

ca. 200g Nudeln (toll sind auch Nudeln mit Steinpilz-Geschmack)

180g Schweinefilet oder Schweineschnitzel
2 TL Öl mit Buttergeschmack
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Dose Mischpilze (oder was ihr an Pilzen da habt, toll sind auch Steinpilze!)
2 EL Frischkäse (max. 1%)
Saft einer halben Zitrone
Salz
schwarzer Pfeffer
wer mag 1 handvoll Basilikum

Montag, 3. August 2015

Sattmacher Sommerwasser

Ihr schafft es auch nie genug zu trinken? Dann bereitet euch doch eure Wasserportion einfach hübsch zu & holt euch gleichzeitig einen Frischkick!

Kommt auch immer gut bei Gästen an :-)

Hier kommt meine Lieblingsvariante


1 Liter Wasser
1 Zitrone
1/4 Gurke
Eiswürfel