Google+

Mittwoch, 2. September 2015

Sattmacher Kartoffelpüree mit Pfannengemüse

Ich liebe Kartoffelpüree! Aber Frisches, nicht das aus Pulver! Denn ganz ehrlich - es geht super schnell Kartoffelpürree selber zu machen.

Und als Sattmacher Beilage macht es sich wirklich prima zu den verschiedensten Sattmacher Rezepten.

Hier kommt das Rezept mit einem schnellen Pfannengemüse.


Für 2 Personen

4 große Kartoffeln
100 ml Milch (0,3%)
100 ml Gemüsebrühe
Schnittlauch
Salz, Muskat

1 TL Olivenöl
6 Tomaten
1 Paprika
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz


Ihr kocht eure Kartoffeln in Salzwasser. Am schnellsten geht es, wenn ihr die Kartoffeln in kleine Stücke schneidet, dann sind sie schneller durch.

Während die Kartoffeln kochen gebt ihr euer Pfannengemüse in eine beschichtete Pfanne und lasst alles bei mittlerer Stufe leicht köcheln. Durch die Tomaten entsteht ein schöner Sud. Nach Geschmack würzen.

Dann das Wasser der Kartoffeln abschütten, Milch & Gemüsbrühe zu den Kartoffeln geben und mit einem Pürrierstab alles schön pürrieren. Ggf. Konsistenz durch weitere Flüssigkeit anpassen. Mit Salz, Muskat & Schnittlauch verfeinern.

Tipp: gebt doch in das Püree auch einmal Fenchel oder Sellerie, das gibt einen tollen Geschmack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen