Google+

Dienstag, 4. August 2015

Sattmacher Pasta mit Schweinefilet und Pilzen

Wenn es draußen nicht ganz so toll ist liebe ich es dieses Sattmacher Rezept zu kochen!

Die Kombination aus Nudeln, Schweinefilet und Pilzen ist einfach so regenwettertauglich ;-)
Und das Rezept ist wirklich schnell gekocht!

Plus man kann, je nachdem was man da hat, auch ein richtig edles Rezept draus machen, indem man statt 'normalen' Pilzen entweder Mischpilze oder Steinpilze nimmt. Die Zitrone gibt dem ganzen dann noch den richtigen 'Kick'...

Für 2 Personen

ca. 200g Nudeln (toll sind auch Nudeln mit Steinpilz-Geschmack)

180g Schweinefilet oder Schweineschnitzel
2 TL Öl mit Buttergeschmack
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Dose Mischpilze (oder was ihr an Pilzen da habt, toll sind auch Steinpilze!)
2 EL Frischkäse (max. 1%)
Saft einer halben Zitrone
Salz
schwarzer Pfeffer
wer mag 1 handvoll Basilikum

Die Nudeln kocht ihr nach Packungsanweisung in Salzwasser.

In der Zwischenzeit Zwiebeln, Knoblauch und Fleisch kleinschneiden und in einer beschichteten Pfanne im Öl circa 5 Minuten anbraten.

Dann eure Pilze dazugeben, ich nehme gerne Mischpilze (Dose oder TK). 1 Minute mitbraten lassen, dann mit dem Zitronensaft ablöschen und Frischkäse einrühren.

Mit Salz und (viel) schwarzem Pfeffer abschmecken. Ggf. noch etwas Basilikum dazugeben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anni,
    ich habe gestern Deine Sattmacher Nudeln mit Ei nachgekocht, waren seeehhhrrr lecker. Heute möchte ich mich an Sattmacher Nudeln mit Schweinefilet und Pilzen wagen. Ich war vor fünf Jahren das letzte mal bei WW und bin mir mit den Punkten der Sattmacher nicht mehr so sicher. Wie viele Punkte muss ich für Deine Rezepte anrechnen?
    Lieben Dank für Deine Info und mach weiter so ;-)
    Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen