Google+

Donnerstag, 16. Juli 2015

Sattmacher Bohnen-Melonen-Salat

Bohnen? Zusammen mit Melone? Ja! Das schmeckt herlich erfrischend! Und ist ein top Sattmacher Salat Rezept für den Sommer :-)

Am liebsten mag ich den etwas schärfer, aber da müsst ihr selber schauen, wie scharf ihr den mögt. Ich kann den Salat jedem empfehlen, der gerne asiatische oder orientalische Rezepte ausprobiert.


Für 2 Personen

1 Dose weiße Bohnen
1/2 Honigmelone (gekühlt)
1 handvoll frische Petersilie

3 EL Essig (hell)
2 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
1 TL grüne Currypaste (z.B. von Bamboo Garden)
Salz, Chilli nach Bedarf

Die Bohnen kurz abwaschen, Melone in kleine Stücke schneiden und die möglichst frische Petersilie klein hacken.

Alles in eine Schüssel geben und die Zutaten vom Sattmacher Salat Dressing hinzugeben.

Gut verrühren und ggf. die Menge Petersilie und Zitronensaft anpassen.

Tipp: passt sehr gut zum Grillen!

Kommentare:

  1. Klingt super und werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni,
    ich habe gerade den Salat gemacht. Erst war ich skeptisch, weil dicke Bohnen mit Melone?
    Na ja,dann hab ich es gemacht.Und ich muß sagen :"Lecker, Lecker, Lecker "
    Schön das Du solche Rezepte mit uns teilst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Evelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön, Evelin, dass er dir gefallen hat!
      Hört sich wirklich erstmal komisch an, aber da man ja seinem Körper immer wieder mit verschiedensten Lebensmitteln auf Trab halten soll, passte der ganz prima.

      Löschen
  3. Hallo Anni, ich bin seit ein paar Wochen ein großer Fan von dir und hoffe täglich auf neue SpitzenSMRezepte von dir. Ich bin total glücklich, dass es endlich klappt mit dem Abnehmen und du bist wirklich eine große Hilfe. DAnk dir wird die Ernährunsumstellung zum Kinderspiel. Gestern habe ih noch den Tipp bekommen, das ein oder andere Dukan-Rezept dazu zu nehmen.
    Herzliche Grüße
    Karolin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni, ich bin seit ein paar Wochen ein großer Fan von dir und hoffe täglich auf neue SpitzenSMRezepte von dir. Ich bin total glücklich, dass es endlich klappt mit dem Abnehmen und du bist wirklich eine große Hilfe. DAnk dir wird die Ernährunsumstellung zum Kinderspiel. Gestern habe ih noch den Tipp bekommen, das ein oder andere Dukan-Rezept dazu zu nehmen.
    Herzliche Grüße
    Karolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolin,
      herzlichen Dank für deine liebe Nachricht :-)
      Ganz viel Erfolg weiterhin - du schaffst das!!!

      Löschen