Google+

Dienstag, 24. Februar 2015

Sattmacher Fleischsalat

HINWEIS: seit 2017 ist die hier verwendete SaMa Wurst aus dem Edeka leider kein SaMa mehr - aber das Rezept schmeckt immer noch, alternativ mal mit Tunfisch probieren  ;-)

Fleischsalat hab' ich schon immer geliebt!!! Aber wenn man auf sein Gewicht achtet, ist der natürlich tödlich...daher hier das Sattmacher Rezept :-)

Zugegeben - das Rezept kommt nicht ganz an den normalen Fleischsalat heran, aber den Geschmack von Mayonnaise 1:1 zu ersetzen ist aber auch echt schwierig...dennoch! Ich finde diesen WW tauglichen Sattmacher Fleischsalat echt prima und esse den am liebsten zum Frühstück auf Sattmacherbrot oder Sattmacherbrötchen.

Schmeckt den Salat einfach nach Belieben ab, jeder hat ja bei Fleischsalat so seinen eigenen Favoriten, eher lieblich, eher gurkich, eher sauer...


Für 2 Personen

60g Sattmacher Schinkenfleischwurst
10 kleine Gewürzgurken

4 EL Joguhrt max. 1,5%
1 gekochtes Ei
1 TL Olivenöl
2 TL Essig, hell
1 TL Gurkenwasser
1/2 TL Senf
1/2 TL Meerrettich
Salz, Pfeffer, Paprika, Süßstoff
ggf. Petersilie


Als erstes schneidet ihr die Wurst und die Gürkchen in kleine Stücke.

Dann gebt ihr alle weiteren Zutaten in einen Standmixer und püriert alles ordentlich.

Nun gebt ihr Wurst, Gürkchen & Sauce zusammen in eine Schale & rührt alles gut durch. Schmeckt alles nach Gusto ab und lasst euch dieses herrliche Sattmacher Rezept schmecken :-)

Kommentare:

  1. Hallo....ganz verwundert welche Fleischwurst wohl ein Sattmacher ist.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such in der App oder online einfach einmal nach 'Schinkenfleischwurst' :-)

      Löschen
    2. Es gibt keine Sattmacher Fleischwurst! Das ist Fett pur! Mein Coach war entsetzt als sie das gehört hat! Sie meint auch das ist Fett pur! Darauf sollten wir bitte nicht reinfallen! Geflügel -Fleischwurst ist auch kein Sattmacher!

      Löschen
    3. Es geht ja auch nicht um Fleischwurst (die natürlich kein SaMa) ist & auch nicht Geflügelfleischwurst (die auch kein SaMa ist), sondern um Schickenfleischwurst von viel leicht von Edeka :-)
      Diese war bis 2016 noch ein SaMa - ich werde die Info gerne hinzufügen, dass es sich für 2017 leider geändert hat

      Löschen
    4. Ich habe niemals jemandens Kochtalent in frage gestellt! Aber wenn WW sagt das Fleischwurst kein Sattmacher ist dann liegt das nicht an mir! Ich hab das nicht erfunden! Wer fragen hat sollte sich an WW Facebook richten! Es geht auch nicht darum wer recht hat! Es geht darum das viel dieses Rezept nachkochen! Ich habe auch Geflügel Fleischwurst gekauft! WW hat gesagt was Nicht in Sattmacher Liste steht ist leider auch keiner! WW hat auch gesagt es gab Nie eine Sattmacher Fleischwurst! Sorry Leute! Ich habs nicht erfunden! Ich möchte mich auch nicht wichtig tun! Ich möchte nur helfen und warnen! Ich habe nie behauptet das diese Rezepte scheiße sind! Ich koche die sogar nach😉

      Löschen
    5. Manchmal macht der Ton die Musik und 'ich möchte euch warnen' klingt in Bezug auf Fleischwurst irgendwie sehr dramatisch :-D

      Der Hinweis its - wie du sicher gesehen hast - jetzt da.

      Damit sollte alles gut & keine weiteren Warnhinweise nötig sein ;-)

      Und P.S.: nirgendwo steht das Wort Geflügelfleischwurst

      Löschen
  2. Hallo Anni,
    kannst du vielleicht dein Lieblingssorte Schinkenfleischwurst verraten und woher du sie kaufst.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch 'viel leicht' mal bei Edeka ;-)

      Löschen
    2. Inzwischen gibt es wohl keine Sattmacher Schinkenfleischwurst mehr in der Datenbank. Selbst die von VielLeicht hat SP, wenn auch wenig

      Löschen
    3. Richtig! Es gibt keine Sattmacher -Schinkenfleischwurst! Das wäre schön! Unser Coach war entsetzt als ich ihr von Sattmacher Fleischwurst erzählt habe! Sie meint auch es gibt keine! Wenn es Sattmacher wäre würde sie auch in der Sattmacherliste stehen

      Löschen
    4. Und auch hier noch einmal - natürlich fällt dein Coach aus allen Wolken, aber wird sich bestimmt, wenn er damals schon dabei war, an die viel leicht Schinkenfleischwurst von Edeka erinnern ;-)
      War übrigens sogar damals ein Tipp von meinem Coach :-)

      Löschen
  3. probiert mal anstatt der Fleischwurst, Tunfisch im eigenen Saft. alle anderen Zutaten wie beim Fleischsalat, nur vielleicht den Merrettich weglassen,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Tipp! Das probiere ich aus :-)

      Löschen
  4. Das hab ich natürlich gleich gemacht ;-)) ....und den Fleischsalat hab ich auch gemacht....finde ich lecker.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anni,
    echt klasse-voll lecker :-) DANKE
    Lg Sabine
    Ps: man kann so doch bestimmt auch nen lecker Eiersalat machen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht super, Sabine! Mache ich oft - hab's aber noch nie gepostet:-D
      Danke für den Hinweis!!!

      Löschen
  6. Hallo.
    Klappt auch super mit Räuchertofu.
    Ob nun Fleischsalat, Thunfischsalat , Eierersalat und die variante mit Räuchertofu alles schmeckt klasse, noch ein Tipp, Kartoffelsalat kann man auch draus zaubern.
    Grüße,
    Jesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jesse - der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt :-)

      Löschen
  7. ...last but not least

    Da alle guten Dinge drei sind,wollte ich nach der Käsecreme und dem Eieraufstrich,auch noch gleich deinen Fleischsalat ausprobieren.Hatte keine Sattmacher-Fleischwurst im Haus und nahm Kochschinken.

    Schmeckt auch wieder sehr sehr lecker:-)

    Grüßle Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du so viel ausprobierst, Gabriele :-)

      Löschen
  8. Schinkenfleischwurst ist aber leider kein Sattmacher! Frag mal deinen Coach

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt keine Sattmacher Schinkenfleischwurst! Schinken??? Kochschinken vielleicht aber keine Schinken-FLEISCHwURST!!!! Dann wäre j Geflügel -Fleischwurst auch Sattmacher! Vollkorn-Toast ist ja auch kein Sattmacher nur weil es Vollkorn ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, du hast fleissig kommentiert Killer Bienchen :-)

      Ich gebe dir ein Beispiel, was vielleicht besser passt als dein Vollkorn-Toast Beispiel:
      Es gibt abgepackte Brote die sind manchmal Sattmacher und manchmal nicht, basierend auf der Zusammensetzung der Nährstoffe. So ist / war es auch bei besagter Schinkenfleischwurst.

      Damit alle beruhigt sind - ich werde eine Info ins rezept schreiben, dass es diese besagte Schinkenfleischwurst vom Edeka nunn leider nicht mehr als SaMa gibt :-)

      Löschen
  10. Was zeichnet eigentlich einen Sattmacher aus, rein Nährstofftechnisch gesehen?

    AntwortenLöschen