Google+

Mittwoch, 18. Februar 2015

Sattmacher Fenchel Hähnchen Reis

Fenchel - da rümpfen viele erst einmal die Nase, dabei ist er ein 1 A Sattmacher und die reinste Vitaminbombe! Und damit sind WW Rezepte mit Fenchel super in der klassischen Erkältungszeit.

Ich esse ihn am liebsten zusammen mit Hähnchen und Reis oder Pasta. Dazu passt gut Orange - das schmeckt einfach bombastisch!

Versucht's einfach einmal - eurer Immunsystem wird sich freuen :-)

Für 2 Personen

200g Hähnchenbrustfilet
1 TL Olivenöl

1 Fenchel
1 (rote) Zwiebel

2 EL Orangensaft
150ml Gemüsebrühe
3 EL Frischkäse max. 0,2%
Salz, Pfeffer, Chilli

Ihr bratet euer klein geschnittenes Hähnchenfilet in Olivenöl an und löscht es nach ca. 1,5 Minuten mit dem O-Saft & der Brühe ab.

Nun gebt ihr eure kleingeschnittene Zwiebel und Fenchel dazu. Bei dem Fenchel unbedingt den Strunk entfernen.

Dann lasst ihr alles ca. 6 Minuten köcheln. Anschliessend rührt ihr euren Frischkäse ein und schmeckt euer Essen ab.

Und schon könnt ihr euer Sattmacher Abendessen oder Mittagessen verputzen. Aber nicht vergessen zwischendrin Nudeln oder Reis zu kochen!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das schöne REzept. Ich esse Fenchel auch gern roh. Oder roh gehobelt als Salat z.B. mit klein geschnittenen getrockneten Aprikosen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen