Google+

Dienstag, 10. Februar 2015

Sattmacher Eis Schoko-Banane

Eis...alleine das Wort macht einen schon ganz wild auf eine leckere Portion!!! Für alle Fans von Sattmachern und Leuten, die auf ihre Ernährung achten wollen kommt hier das absolute Knaller Rezept, das ich einer sehr lieben Arbeitskollegin verdanke :-)

Zugegeben - ich würde mir jetzt in der Eisdiele nicht unbedingt ein Bananeneis bestellen, aaaaaber dieses selbstgemachte Sattmachereis ist einfach der absolute Hammer & so schön cremig!!!



Alles was ihr braucht ist:

1 Banane
1/2 TL Kakaopulver
1 Mixer

Das Wichtigste ist - Banane einfrieren! Hört sich vielleicht erstmal komisch an, aber versucht es einfach einmal! Am besten ihr schneidet die geschälte Banane in Stücke und gebt diese dann in z.B. eine Plastik-Box.

Wenn eure Banane schön gefroren ist, schmeißt ihr sie einfach in einen Mixer (wer hat, nimmt natürlich eine dieser super Küchenmaschinen) und gibt 1/2 TL Kakaopulver dazu.

Dann alles circa 1-2 Minuten super gut pürieren und feeeertig!!!

Kommentare:

  1. BÖÖÖRNER...hab mir heute deine leckere Hack-Lauch-Suppe gemacht & hatte noch Lust auf einen leckeren Nachtisch. Das Eis ist echt der Hammer...wird's definitiv öfter geben :-)
    Frierst du das fertige Eis dann auch nochmal ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine!
      Ich mache nie so riesige Protionen und futtere immer alles direkt auf, daher hab ich noch nie was eingefroren :-)

      Löschen