Google+

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Sattmacher Suppe für den kleinen Hunger

Kennt ihr so Tage, an denen man eigentlich nicht so richtig Hunger hat bzw. noch vom Schlemmertag davor total voll ist, aber trotzdem etwas Kleines essen mag?

Dann ist das hier das richtige Sattmacher - Rezept für euch. Habe ich mir gerade erst wieder nach einem Essen bei meinen Eltern gegönnt, bei dem alles etwas aus dem Ruder geraten ist ;-)


Für 2 Personen

1 TL Olivenöl
1 kl. Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Möhre
1/2 Zucchini

2 EL Rotwein
1 Dose Tomaten (gehackt oder ganz)

Salz, Pfeffer ggf. saure Sahne


Kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauchzehe in 1 TL Olivenöl in einem Topf ca. 2 Minuten anschwitzen. Dann die ebenfalls kleingeschnittene Möhre und Zucchini dazugeben, noch 1 Minute anschwitzen und mit dem Rotwein ablöschen.

Anschliessend die Tomaten hinzugeben, die Dose etwas mit Wasser befüllen, schwenken und so viel von demTomatenwasse in den Topf schütten, bis euch die Konsistenz gefällt.

Den Topfinhalt ca. 10 Minuten köcheln lassen, mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Wer mag kann auch noch Rosmarin zum verfeinern nehmen.

Zum Schluss auf den angerichteten Teller 1 TL saure Sahne pro Person hinzugeben.


Dieses Gericht passt auch super in die doch etwas kalorienhaltige Weihnachtszeit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen