Google+

Montag, 8. Dezember 2014

Sattmacher rote Linsen

Rote Linsen - ein völlig unterschätztes Lebensmittel finde ich! Dabei sind sie ein super Sattmacher!

Nicht nur, weil sie sehr satt machen, sondern weil sie sehr schnell zubereitet sind und ein optisches Highlight auf jedem Teller sind. Gerade einmal 10 Minuten braucht man um die Linsen auf den Teller zu bringen.



Man gibt die Linsen in einen Topf voller Wasser, bringt dieses zum köcheln und rührt ab und an einmal um. Zwei Sachen sind wichtig:

  • kein Salz dazugeben
  • nach ca. 7 Minuten immer mal wieder probieren, dass die Linsen nicht matschig werden

Mir schmeckt es am besten, wenn man zu den Linsen einfach einen Schuss Balsamicoessig dazugibt und sie als Beilage nutzt, z.B. Schweinefilet

Man kann aber auch eine schöne Linsenpfanne machen.

Achtet auf jedem Fall beim Kauf von Linsen darauf, wie lange man für die Zubereitung braucht. Oft muss man Linsen vorher lange einweichen oder über 30 Minuten lang köcheln. Dafür fehlt mir die Geduld :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen