Google+

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Sattmacher Frischkäse Exquisa 0,2 Fitline

Ich  habe lange gesucht...und endlich den für mich perfekten Sattmacher - Frischkäse gefunden!

Am Anfang habe ich mich immer drei Dinge gefragt:

1. wofür soll ich überhaupt Frischkäse nehmen außer als Brotaufstrich...
2. wie soll das überhaupt schmecken...
2. und wo verdammt nochmal gibt es einen Frischkäse der weniger als 1% Fett hat damit er ein Sattmacher ist???

Ich kann euch sagen - ich habe Frischkäse unterschätzt und seit ich diesen entdeckt habe, kaufe ich den auf Vorrat!!!






Denn leider gibt es den nicht überall und wenn, dann ist er ganz oft ausverkauft - es scheinen den schon zu viele Weight Watcher entdeckt zu haben :-D

Der Frischkäse ist super cremig und ich finde man merkt kaum, dass er so wenig Fett hat - da gibt es viel schlechtere Produkte. Am häufigsten hab ich Glück in Rewe-Filialen.

Inzwischen nutze ich Frischkäse nicht nur als Brotauftrisch (kann man super mit Meerrettich oder Senf vermischen) oder zum cremig machen von Soßen, sondern man kann ihn z.B. auch verwenden, wenn man eine Sattmacher-Lasagne macht (siehe unter Besonderes).

Probierts aus, aber bitte kauft nicht alle Bestände weg, ich möchte auch noch ein paar Packungen abhaben ;-)


Kommentare:

  1. Kleiner Tipp: 0,2%igen Frischkäse gibt es auch beim Lidl, sowohl natur als auch mit Kräutern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht mehr.......bei uns in Bremen ist er bei Lidl aus dem Sortiment genommen worden. Besonders der Kräuterfrischkäse ist sonst nicht zu bekommen !!-ärgerlich.......

      Löschen
  2. Es gibt den aber bei Kaufland als Eigenmarke. Natur oder mit Kräutern. Kostet nur die Hälfte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der bei Kaufland ist leider als Kräuter Variante auch ständig ausverkauft. :(

      Löschen
  3. Der Frischkäse ist jetzt wieder im Lidl erhältlich, aber leider nicht mit Kräutern.

    AntwortenLöschen